Innenminister Raimundas Palaitis

INNENMINISTER
Herr Raimundas Palaitis, Liberale und Zentrumsunion

Raimundas Palaitis wurde am 23. Oktober 1957 in Palanga geboren. Nach dem Abitur 1975 studierte er an der Universität Vilnius und wurde 1980 Diplommathematiker. Darauf folgend promovierte er am Institut für Mathematik und Kybernetik. 1980 war Herr Palaitis Mitarbeiter des Rechenzentrums im Institut für Kardiologie in Kaunas. 1989 gründete er ein Einzelunternehmen. 1995-2000 leitete er das Finanzunternehmen „Klaipėdos vertybiniai popieriai“ und wurde 2000 zum Bürgermeister der Stadt Palanga gewählt. Seit den Parlamentswahlen 2000 ist Herr Palaitis Mitglied des Litauischen Parlaments. Am 9. Dezember 2008 wurde Herr Raimundas Palaitis zum Innenminister der 15. Regierung der Republik Litauen ernannt.

Suche