Litauen hebt inzwischen immer mehr der Corona Einschränkungen auf, was auch für Reisende praktisch ist. Diese müssen mit dem neuen Konzept weniger Vorschriften zur Einreise nach Litauen beachten.

Litauen Vilnius Altstadt

Bei der Einreise nach Litauen gelten gelockerte Maßnahmen.

Corona Nachweispflicht bei Einreise gestrichen

Zunehmend fallen in zahlreichen Ländern die Corona Maßnahmen. Das gilt jetzt beispielsweise für Litauen, wo die Regelungen gelockert wurden. Auf diese Weise werden Einreisen einfacher.

Im Detail bedeuten die Lockerungen, dass seit dem 15. Februar bei Litauen Reisen keine Corona Nachweispflicht mehr beachtet werden muss. Einreisende müssen somit nicht länger einen Impfnachweis, Genesenennachweis oder einen negativen Corona Test vorzeigen. Dies gilt für alle Besucher, die aus den Ländern der EU nach Litauen einreisen. Auch deutsche Touristen können sich demnach über die weniger strengen Maßnahmen freuen.

Mit den Änderungen richtet sich das Land nach den Empfehlungen der WHO, die Reisebeschränkungen aufzuheben oder zu lockern. Zudem könnte dieser Schritt den Tourismus in Litauen stärken, und Reisen nach Litauen könnten für Touristen an Attraktivität gewinnen.

Anstieg des Tourismus in Litauen?

In touristischen Einrichtungen müssen Besucher seit dem 5. Februar keinen 3G-Nachweis mehr erbringen. Die meisten Attraktionen sind wieder geöffnet und ein Urlaub ist trotz Corona möglich. Einige Maßnahmen gelten jedoch noch immer. Zu diesen gehören die Maskenpflicht und das Einhalten des Mindestabstandes in öffentlichen Innenräumen.

Abgesehen davon wurden in Litauen allerdings viele der Covid-19 Beschränkungen gestrichen. Trotz der sinkenden Infektionszahlen wird Litauen noch als Hochrisikogebiet vom RKI eingestuft.

Suche



Hotels in Litauen

Hotels in Litauen

Ob Sie nun ein Wellness-Hotel, Tagungshotel, Hotel für einen Kongress oder Städtereisen suchen, auf Litauen.info können Sie direkt online zu günstigen Preisen ein Hotel in Litauen buchen.

Viele preiswerte Unterkünfte in Vilnius mit Hotel-Empfehlungen für ihre Reise in die Europäische Kulturhauptstadt 2009.