Durch Corona gilt ein Urlaub in Europa auch weiterhin als attraktiv und Reisende entdecken neue Lieblingsorte in europäischen Tourismus-Hotspots. In Litauen fällt jetzt für einige die Quarantänepflicht bei der Einreise weg.

Litauen Kirche

Die Kirche des Heiligen Franz von Assisi (Bernhardiner-Kirche) in Vilnius.

Herbsturlaub trotz Covid-19

Während Corona bevorzugen viele Urlauber eine Reise in Europa statt einem Aufenthalt in weit entfernten Destinationen und haben so die Möglichkeit, weniger bekannte Städte und Länder zu erkunden. Für die Herbstsaison 2020 bieten sich dafür ganz besonders Litauen und seine Hauptstadt Vilnius an.

Das kleine Land im Baltikum kann dabei vor allem mit der baltischen Kultur und Küche punkten, aber auch mit seiner Natur, den tiefen Wäldern und weiten Moorlandschaften. Wer einmal die Hauptstadt Vilnius oder etwa die wunderschöne Stadt Kaunas bei einer Litauen Reise besucht hat, weiß, dass das zudem die Geschichte des Landes viele interessante Fakten bereithält.

Touristen können im Herbst diesen Jahres das Land ganz entspannt für sich entdecken, da Litauen nun die Einreise für Urlauber leichter gestalten will und seine vorherigen Einreisebestimmungen lockert. Seit dem 14. September ist eine Quarantäne nur noch für Einreisende aus Ländern mit einer Infektionsrate von mehr als 25 Fällen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen zwei Wochen Pflicht. Bisher lag der Grenzwert bei 16 von 100.000 Einwohnern.

Für deutsche Reisende bedeutet diese Entscheidung, dass für sie die Quarantänepflicht wegfällt und sie problemlos ihren Urlaub in Litauen antreten können. An die Maskenpflicht in öffentlichen Gebäuden und Verkehrsmitteln sollten sie sich allerdings weiterhin halten, sodass ein Urlaub während Corona auch in Zukunft sicher bleibt.

Suche



Hotels in Litauen

Hotels in Litauen

Ob Sie nun ein Wellness-Hotel, Tagungshotel, Hotel für einen Kongress oder Städtereisen suchen, auf Litauen.info können Sie direkt online zu günstigen Preisen ein Hotel in Litauen buchen.

Viele preiswerte Unterkünfte in Vilnius mit Hotel-Empfehlungen für ihre Reise in die Europäische Kulturhauptstadt 2009.